Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Freitag, 8. Januar 2010

Schneerätsel

Zwei Rätsel habe ich anzubieten.

Nummer 1: Was ist das?

P1000038 (Small)

a) Ein Dorf in den Alpen oder

b) Afghanistan im Winter oder

c) Eine Straße (keine kleine Nebenstraße) in einer deutschen Großstadt im Winter?

Das zweite Rätsel stellt sich mir: Wie kann es sein, dass Hannover den widrigen Straßenbedingungen weder von offizieller noch von privater Seite irgendwas entgegenzusetzen hat? In höchster Not wurde das Streusalzverbot anscheinend aufgehoben, aber einen merklichen Effekt hat das nicht. Ich kenne so etwas wie die “Räum- und Streupflicht”, welche in vielen Orten funktioniert. In Hannover trifft man vereinzelt auf einige Meter geräumten Weges. Den “Räumern” möchte ich danken.

Folgende statistische Auswertungen würden mich interessieren:

  • Wie viele Leute verletzen sich in Hannover, weil sie auf Schnee und Eis ausrutschen?
  • Wie viele Leute verhungern in ihren Wohnungen, weil sie sich nicht auf die Straße trauen?

Keine Kommentare: