Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Sonntag, 17. Juni 2007

Wenn schon GEZ, dann auch richtig leiden

Clamix hat was über die Mauer geworfen, Gott sei dank nicht das, was er heute auf dem Trödelmarkt gekauft hat.

1. Wie oft schaust Du fern?
Täglich, Morgenmagazin um die ersten Nachrichten zu hören und abends meist etwas um bewegte Bilder zu sehen, bevor die Klappen zugehen. Nachts, falls ich nicht schlafen kann.

2. Öffentlich-rechtlich oder privat?
Nach Möglichkeit KEIN RTL, Pro7 für ein paar Sachen, Musik-TV (wenn nicht gerade Klingeltöne beworben werden) und sonst eher die Sachen, für die ich GEZ Gebühren zahle.

3. Dein Lieblingssender?
ARDZDFPRO7MTV, die Reihenfolge ist keine Wertung.

4. Schaust Du Soaps?
Nein.

5. Deine Lieblingsshow/-sendung?
Simpsons.

6. Welche Show bzw. Sendung ist absolut überflüssig?
Das gesamte Nachmittagsprogramm der Privatsender und das meiste, was auf RTL läuft.

7. Wen willst Du gar nicht mehr im TV sehen?
Barbara Schöneberger, wollte ich auch noch nie. Sarah Connor & Co.

8. Wen kannst Du Dir hingegen immer wieder ansehen?
Harald Schmidt.

9. Eher deutsche oder ausländische Produktionen?
Für anspruchsvolle Sachen gerne aus deutschen Landen (dazu zählt Harald Schmidt), Unterhaltung grenzenlos.

10. Dein Lieblingsfilm?
Vielleicht „Sieben“, oder etwas was mir gerade nicht einfällt.

11. Beste Schauspielerin (national)?
Angela Merkel.

12. Bester Schauspieler (national)?
Uli Hoeneß.

13. Beste Schauspielerin (international)?
Scarlett Johansson finde ich aktuell ganz schön gut, aber ob das die beste Schauspielerin ist? Keine Ahnung.

14. Bester Schauspieler (international)?
Ich freue mich immer, wenn ich Samuel L. Jackson sehe. Aber auch da wird es bessere geben.

15. Beste Fortsetzung(-sreihe)?
Tagesthemen

16. Der schlimmste gesehene Film?
Kids

17. Welchen Film hast Du wohl am öftesten häufigsten gesehen?
Das Imperium schlägt zurück

18. Dein Lieblingsgenre?
Je nach Stimmung.

19. Der beste Action-Film?
Kill Bill

20. Die beste Komödie?
Das Leben des Brian.