Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Mittwoch, 6. Juni 2007

Globalisierung

"Globalisierung" ist toll. Man kann es als Erklärung für alles nehmen, was Leuten unangenehm ist. Klappt immer. Daher nutze ich das Wort als auch Überschrift für den folgenden Sachverhalt:
Als Folge der Globalisierung müssen sich die Menschen in der U2 (nicht die Band, Bono ist doch aktuell missionarisch tätig, die U-Bahn ist gemeint) in Berlin noch mehr drängen als sonst (steht so in den Nachrichten (Welt Online), einen Link füge ich nicht ein, wer weiß wie lange der aktuell ist... ;-) ). Gerne würde man acht Wagen pro Zug einsetzen, es gibt aber nur sechs, weil der Stahl für die anderen in China gebraucht wird. OK, wem dieser Zusammenhang plausibel erscheint der folge bitte meinen Gedanken: Wenn China verstärkt Schulden aufbaut, ist Berlin dann nicht mehr pleite? Wer jetzt nickt, der wird auch die nächste These mögen: Was wären wir ohne die Spinger-Presse und RTL? Ein Volk potentieller Nobelpreisträger?