Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Freitag, 22. Juni 2007

Danke, Yahoo!

Da gibt man Geld für Software aus... und was hat man davon?
2005 habe ich mir die Vollversion der "Musikmatch Jukebox" gekauft. Und natürlich habe ich nicht nur Premiumversion gekauft, nein, es sollte auch gleich das Anrecht auf alle Upgrades sein. Gelohnt hat sich die Software wenigstens ein wenig, da man mit Ihr sehr flott CDs rippen kann und ich damals meinen gesamten CD Bestand in mp3s umwandeln wollte. Das waren auch schon die guten Meldung. Upgrade gab es noch einmal eines, mit ein paar neuen Features, kleinere Fehler blieben leider erhalten. Außer einer Übernahme durch Yahoo passierte ansonsten lange nichts. Jetzt endlich die Meldung: Bitte Musikmatch Jukebox auf Yahoo! Music Jukebox upgraden. Dank meines "alle Upgrades bis zum Weltuntergang"-Schlüssels kein Thema. Und was ist die Yahoo! Music Jukebox? Eigentlich nur ein Mittel, eben auch Song-Downloads zu verscherbeln. Die für mich wichtigsten Funktionen der Musikmatch Jukebox wurden nicht übernommen, dafür hat man sich stark eine eine aus mir unerfindlichen Gründen erfolgreiche Anwendung angelehnt. Danke, Yahoo. Du verdienst die Übernahme durch Microsoft!