Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Sonntag, 17. Juni 2007

Noch mehr Namen...

Der Mensch, der die sinnvollen Filmtitel kreiert ist anscheinend nicht ausgelastet. Er kümmert sich auch um Namen für Gartenzäune. Gestern (ein Samstag) musste ich zu einem Baumarkt. So was wünscht man sich nicht, es lässt sich aber nicht immer vermeiden. Dabei stolperte ich bei dem Versuch, eine nette Großfamilie zu umgehen über die Gartenzaunabteilung und die Namen der entsprechenden Produkte. Vor lauter Aufregung versäumte ich die Produkte selbst abzulichten, aber stellt Euch einfach Gartenzäune vor, wie man sie aus deutschen Vorgärten kennt oder kontaktiert mich, ich biete gerne Führungen an.

Der erste Zaun erinnerte mich an England, grün, Metall, lustige Spitzen oben drauf. Der Name hätte passender nicht sein können:

Wenn ich einen deutschen Landstrich nennen müsste, den ich mir Biederkeit verbinde, wäre ich vielleicht irgendwann auch auf den Odenwald gekommen. Daher ist auch dieser Name absolut treffend:


Jetzt wird es etwas abenteuerlicher. Man stelle sich einen Holzzaun mit "Rankgitter" vor. Was das mit Atlanta zu tun hat? Vielleicht muss man dort gewesen sein, um es zu verstehen.


Vielleicht liegt es an mir, aber "Niagara" assoziiere ich auch nicht direkt mit einem Zaun. Oder soll dieser Zaun etwa der sein, wer die Selbstmörder von den Niagara Falls zurückhält?


Richtig gut wurde es aber dann. Man stelle sich einen wirklich einfachen Holzzaun vor, ohne viel Schnickschnack. Wer denkt dabei nicht direkt an den namensgebenden Staat?