Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Sonntag, 10. Juni 2007

X für ein U, äh Y

Eigentlich bin ich kein Freund von Schneeballsystemen, aber da Clamix immer Recht hat, nehme ich natürlich sein Stöckchen auf.
Es geht um die eindeutig weiblichen (X) und eindeutig männlichen (Y) Eigenschaften, abgeleitet von den Chromosomen.

X: Die Frau in mir:
- kauft gerne Klamotten und Schuhe und hat sich in London als Einkaufsführer für zwei Frauen bewährt.
- sorgt dafür, dass ich bei Klatsch und Tratsch mitreden kann (Ich zitiere eine Mitschülerin als es um die Verantwortung für die Erstellung und Inhalte der Abizeitung ging: „Dafür brauchen wir die größte Tratschtante, die wir haben.“ Gemeint war ich.).
- ist für meine fast ständig kalten Füße verantwortlich.
- liegt gerne Stunden in der Sonne.

Y: Der Mann in mir:
- lässt mich trotz meiner Schuh-Affinität trotzdem immer ein paar Lieblingsschuhe haben, die ich ständig trage.
- macht mich (fast) immun gegen Ekel.
- ist unempfindlich gegen hohe Temperaturen und fast unempfindlich gegen tiefe Temperaturen.
- hasst die Tapas-mäßige Aufnahme von Nahrung (hiervon mal probieren, davon… Frau könnte ja sonst was verpassen).
- trinkt Gläser aus, statt einen Rest ohne weiteren Nutzen zu lassen.