Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Freitag, 4. März 2011

Abenteuerurlaub

Warum in die Ferne reisen, liegt das Abenteuer doch so nah. Lust auf Abwechslung und daran, sich auch mal wieder an kleinen Dingen erfreuen zu können? Einfach an einem Streiktag mit der Bahn fahren. Lustige Lautsprecheransagen die Passagiere in den Speisewagen locken sollen machen die Sache nicht wirklich besser.

Wenn ich von der Warterei auf dem kalten Bahnsteig eine Erkältung bekomme, möchte ich gerne alle streikenden Lokführer anstecken dürfen.

Aber auch der Nahverkehr hat seine Tücken: Statt des Rückgeldes beim Ticketkauf am Automaten erscheint die Meldung (sinngemäß): “Kann nicht erstattet werden”. Der für den HVV vorteilhafte Teil der Transaktion wird natürlich trotzdem durchgeführt.

Technorati-Tags: ,

Keine Kommentare: