Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Freitag, 29. Oktober 2010

Straßennamen und Hausnummern sind total überbewertet (16): Kobe

Kobe ist sogar mindestens doppelt berühmt: Wegen seiner Rinder und dem Erdbeben, welches 1995 gewütet hat. Ein kleines Stückchen der Verwüstung kann man sich noch anschauen:

P1030145 P1030147

Ansonsten wurde beim Wiederaufbau ganze Arbeit geleistet.

P1030143

  P1030141

Und was macht der fleißige Japaner bei dieser Gelegenheit: Erst einmal Mittelmeeratmosphäre nachstellen.

P1030153 

Das berühmte Fleisch habe ich mir natürlich auch angeschaut.

P1030151

300 € pro kg. Das erscheint mir angemessen. Soll ich jemandem ein paar Kartons mitbringen?

Am Abend aß ich dann erstmals Fugo, also Kugelfisch. Wir vertrauten dem Koch.

P1030164 

Die hauchdünnen Scheiben um das grüne Blatt herum sind die Teile der japanischen Spezialität. Für sich allein ist der Fisch geschmacklich nicht besonders spannend. Die weiteren Zutaten und der Nervenkitzel machen dieses Gericht probierenswert.

Technorati-Tags: ,,