Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Samstag, 23. Oktober 2010

Straßennamen und Hausnummern sind total überbewertet (11): Fuji

So scheu er auch sein mag, heute zeigte sich Fuji:

P1020510

Um diesen Blick erhaschen zu können, verschlug es mich auf Mount Kintoki und ich musste die nächsten Schwierigkeitsgrad bewältigen: Nach japanischen Schriftzeichen orientieren. In dieser Form nannte sich mein Ziel also:

P1020459

Der Aufstieg war nicht ganz ohne Anspruch, da es entweder dieses Jahr stark geregnet hat oder die Wege nicht wirklich gepflegt werden. Dafür ging es durch ungewohnte Vegetation.

P1020460 P1020463

Leider ist heute Wochenende und leider wissen auch die Einheimischen, dass ein Blick auf den Fuji durchaus ein paar Mühen wert ist. Schlange stehen vor “bottlenecks” gehört zu diesem Mühen:

P1020479 Auch in die andere Richtung ergab sich ein reizvolles Panorama:

P1020500 

Recht genau in der Mitte des linken Bildrands erkennt man kleine “Rauchwolken”. Diese steigen aus dem Krater auf, den ich gestern sah. Und ziemlich in der Bildmitte befindet sich der See, den ich gestern auf dem lustigen Schiff überquerte.

Auf meiner Suche nach dem Grund der Unkompatibilität des Landes und der Menschen mit Landkarten habe ich heute auch wieder einen Schritt getan. Ich half einem Einheimischen bei der Orientierung. Ich glaube das Konzept der Himmelsrichtungen sollte hier mal in den Lernplan aufgenommen werden.

Technorati-Tags: ,,,