Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Samstag, 16. Oktober 2010

Straßennamen und Hausnummern sind total überbewertet (4): The Floating Garden Observatory

Ich habe noch nicht viele Bilder von Osakas Stadtbild gezeigt. Daher ging es heute hoch hinaus zum Floating Garden Observatory:

P1010341

In 173 m Höhe verbindet das Observatorium die beiden Zwillingstürme der beiden Gebäude. Als wäre die Höhe für einige Menschen nicht schon gruselig genug, findet aktuell auch noch eine Michael Jackson-Ausstellung (nicht er oder Teile von ihm sondern einige seiner Besitztümer werden vermutlich gezeigt) statt.

P1010346

P1010345Um den Nachwuchs muss man sich offensichtlich keine Sorgen machen.

Ich kehrte am Abend noch einmal zurück, da ich in der Dunkelheit auf die Stadt blicken wollte. Solche Bilder geben natürlich nie den tatsächlichen Eindruck wieder. Aber man erkennt viele Gebäude und Lichter und den Fluss und den Hafen.