Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Samstag, 20. Februar 2010

Technikrätsel

Nicht nur bei Reisen mit der Deutschen Bahn erlebt man etwas. Auch die Nutzung von Mietwagen bringt immer wieder Überraschungen mit sich. Die diversen Fabrikate und Modelle unterscheiden sich einigen technischen Details häufig merklich. Kürzlich begrüßte mich in einem Mercedes diese Anzeige:

DSC00139 (Small)

Was wollte mir diese Kaffeetasse wohl sagen? Klar, der durchschnittliche Fahrer eines solchen Gefährts hat einige Jahre auf dem Buckel. Da liegt die Vermutung nah, dass es sich um eine Kaffeefahrt handelt. Aber erst die Bedienungsanleitung offenbarte mir den tatsächlichen Grund. Vielleicht kommt Ihr ja drauf…

Kommentare:

juliaL49 hat gesagt…

Hm, ich tippe mal, dass der Kühler so heiß war, dass man einen Espresso darauf hätte kochen können.

Oder ganz banal, dass du schon mehr als zwei Stunden gefahren bist und dich das fürsorgliche Auto daran erinnern wollte, dass du pausieren musst.

Burgherr hat gesagt…

Auf die Idee mit dem Kühler kam ich nicht.
Die zweite Idee hatte ich allerdings auch und die ist gar nicht so daneben. Allerdings begrüßte mich der Wagen schon zu Beginn der Fahrt mit der Kaffeetasse. In der Tat soll so eine Pause angeordnet werden. Allerdings wird das nicht an der Dauer der Fahrt sondern an der Fahrweise festgemacht. Ich überlegte kurz, mich beleidigt zu fühlen. Dann fiel mir ein, dass ich auf schneebedeckten Straßen mehr schlitterte als fuhr.