Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Samstag, 27. April 2019

Sri Lanka (8): Horton Plains

Haputale war eigentlich als Basis für unseren Trip in die Horton Plains geplant. Das funktioniert wegen der Ausgangssperren nicht, so wurde das Ziel eben Nuwara Elyia erneut angegangen. Und diesmal mit Erfolg.

Auf dem Weg passierten wir die höchste Bahnstation Sri Lankas und solche Ausblicke:



Der Nationalpark liegt sehr hoch, erfreute uns daher mit angenehmen Temperaturen und einer interessanten Vegetation. Es ist nachvollziehbar, warum die Briten diese Gegend als Jagdrevier genutzt haben. Vor allem die Kombination aus Wald- und Graslandschaft war sehr beeindruckend uns sorgte für Abwechslung. 




Das Klima sorgt für "satte" Wälder

 entlang dieses Weges.

Suchbild: Finde die Eidechse.

Der Ausblick vom Aussichtspunkt "Little world's end":

Und von dort ging es zum "Ende der Welt":

Die Sicht von dort:


Einen tollen Wasserfall gab es auch noch:

Und am Nachmittag Tee und Kuchen: