Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Donnerstag, 25. April 2019

Sri Lanka (6,75): Verlängerung in Haputale

Die Anschläge und die Ausgangssperre verschafften uns einen Zusatztag in Haputale. Den nutzten wir für einen Ausflug zu dem höchsten Wasserfall des Landes: Bambarakanda.

Zuvor half uns allerdings noch dieser Sonnenaufgang bei der Verarbeitung der traurigen Meldungen:


Die Anreise erfolgte mit dem Tuk Tuk. Schon von der Entfernung wirkte der Wasserfall recht imposant.


Dank der Höhenlage waren die Temperaturen sehr angenehm. Daher verzichteten wir im Gegensatz zu einigen Einheimischen auf ein Bad:

Mir reichte der Sprühnebel, den der Wasserfall über die Fallhöhe von über 250 m verursacht als Erfrischung.

Ansonsten gab es wieder leckere Snacks:




Bei so viel gutem Essen klingt das Versprechen dieses Tees verlockend: