Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Freitag, 19. April 2019

Sri Lanka (2): Ella (Tag 1)

Der morgendliche Ausblick auf die Berge um Ella:

Das Frühstück war eine tolle Kombination aus lokalen Speisen und der Hinterlassenschaft der Engländer: Toast mit Orangenmarmelade.



Mit der professionell erstellten Karte unseres Vermieters zogen wir anschließend los. Ich war etwas skeptische bezüglich der Verlässlichkeit der Informationen, denn auf einer "echten" Karte fand er sich nicht zurecht. Aber bislang hat uns die Skizze nicht in die Irre geführt.

Nach einer kurzen Erkundung der Stadt ging es mit dem Bus (ein Erlebnis für sich, ich werde bestimmt noch berichten) 

erst einmal recht steil in die Höhe, um zur Rawana Ella Cave zu gelangen. Tolle Ausblicke erleichterten den Aufstieg. 


Die Höhle war mäßig beeindruckend, aber die dort nistenden Schwalben waren den Weg auf jeden Fall wert.

Im zugehörigen Tempel fand sich dieser nette und befolgenswerte Hinweis: "Please maintain discipline".


Zurück in Ella entdeckte ich diesen putzigen Teeladen. Der Tee war sehr lecker die Auswahl im Shop für einen Teefreund eine wahre Wonne. Wenn der Tee an sich gut ist, kann die Zubereitung offensichtlich sehr einfach erfolgen. ;-)




Das späte Mittagessen im Bananenblatt

führte fast nahtlos zum abendlichen Curry.