Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Samstag, 20. April 2019

Sri Lanka (3): Ella (Tag 2) - Little Adam's Peak und Nine Arch Bridge

In der Heimat erfreuen mich häufig die Eichhörnchen im Baum nebenan. Um eventuellem Heimweh vorzubeugen, hat die Natur gleich mehrere Tiere in Sri Lankas Bäume geschickt. So auch das Sri-Lanka-Riesenhörnchen. Auf diesem Foto hängt ein solches kopfüber im Baum. Es hält eine Mango in den Händen, die markante Nase ist auch erkennbar. Ich denke man isst Mangos idealerweise immer mit dem Kopf nach unten, dann bekleckert man sich auch nicht. 


Am zweiten Tag in Ella wollte der Little Adam's Peak besichtigt werden. Nach dem Aufstieg durch Teeplantagen

wurden wir mit diesem Ausblick belohnt:

Netterweise gab es in der Nähe ein Restaurant, so dass wir den Blick über die Berge noch eine Weile gepaart mit Erfrischungen genießen konnten.

Auf dem Weg zur nächsten Sehenswürdigkeit stießen wir noch auf dieses m. E. erinnerungswürdige Tuk Tuk: 


Das Zwischenziel war die Nine Arche Bridge. Auf dieser fahren auch Züge, allerdings in einer Geschwindigkeit, die es den zahlreichen Touristen erlaubt, rechtzeitig zu flüchten. 

Bislang erfreute ich mich an jeder Teeplantage, in dieser wurde sogar gepflückt: