Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Dienstag, 8. Januar 2019

Musik: Tiflis Transit – Mondaene Dysfunction EP


























Hoffnungsvoller Indiepop aus Wuppertal.

Bei Wuppertal dachte ich bislang vor allem an die berühmte Schwebebahn und diverse Industrieunternehmen. Dank Tiflis Transit werde ich Zukunft die Stadt auch Indiepop verbinden. Die Band um Fabian Till steht für eine relaxte Variante dieses Genres mit Soul-/Funk-Einschlag. Die EP besteht aus vier Songs, von denen ich "May" und "Mosaic" als Highlights hervorhebe. 

"Mondaene Dysfunction" macht nicht nur wegen des Titels Lust auf mehr. Ich bin gespannt, ob die Band das Niveau auch über einen Longplayer halten kann. Vor allem hoffe ich, das bald ein komplettes Album erscheinen wird. 

"May":


"White wall":


"Mondaene Dysfunction" ist: