Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Freitag, 24. Dezember 2010

Weihnachtsgruß des Jahres

Ich denke alle notwendigen Weihnachtsgrüße wurden bereits ausgesprochen. Daher zitiere ich aus einem Brief:

Ölpest, Feuer, Erdbeben – Das Katastrophen-Jahr 2010

Bereits am 12. Januar startete die Serie an Schreckensmeldungen mit dem verheerenden Erdbeben in Haiti. Es folgten Überschwemmungen in China und Pakistan, riesige Waldbrände in Russland und nicht zuletzt die gigantische Ölpest im Golf von Mexiko. Zurück bleiben nicht nur hundertausende Menschen, die um ebenso viele Tote trauern, sonder auch eine verwüstete Umwelt. Die vielen bekannt gewordenen Missbrauchsfälle in der Kirche gehören zu den schmerzhaftesten Themen des Jahrs. Hätten Sie ein solches Ausmaß für möglich gehalten?

Die deutsche Tragödie des Jahres: Bei einer Massenpanik auf der Loveparade in Duisburg kommen 21 Menschen ums Leben, 511 Teilnehmer werden verletzt”

P1030486 (Small)

Ja, diese Textpassagen stammen aus einem Weihnachtsgruß. Danach folgen noch Verweise auf die Fußball-WM, Lena, Chiles “Wunder von San José” und den sich abzeichnenden wirtschaftlichen Aufschwung um dann noch einmal die Kurve zu bekommen und sich um die wirklich erfreulichen Tatsachen zu kümmern:

“Trotz der noch nicht ganz ausgereiften Rahmenbedingungen wollen wir positiv denken und handeln. Zahlreiche Neuentwicklungen stehen in den Startlöchern. So können wir Ihnen, bedingt durch die Vertriebsumstrukturierung von TORO, im Frühjahr 2011 einige neue Rasenmäher- und Traktorenmodelle zu attraktiven versprechen. Auch unsere neue Modellmarke “Weibang” ist beim Endkunden sehr gut angekommen, so dass wir auch hier unsere Produktpalette erweitern werden. STIHL hat due erste Akku-Motorsäge (mobil, leise, kraftvoll) auf den Markt gebracht und kann ab sofort bei uns in Augenschein genommen werden.”

P1030490 (Small)

Na, ich sage mal: Wie schlimm kann eine Ölpest sein, wenn es inzwischen schon Akku-Motorsägen gibt?!

Keine Kommentare: