Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Donnerstag, 9. April 2009

Warum “unterdrücken” lassen…

… man kann sich doch selbst demütigen.

Irgendwann vor ein paar Wochen war “Internationaler Frauentag”. Zweifellos ein wichtiger Tag. In Hannover zogen aus diesem Anlass einige Frauen (nehme ich an) durch die Stadt. Was in anderen Landstrichen ein Karnevalsbeitrag wäre, war in Hannover eben eine Demo. Das sah dann so aus:

Frauentag 

Da die Demonstranten mit Schirmen bewaffnet waren, musste ich das Foto aus der Entfernung aufnehmen. Aber auch aus kürzerer Distanz konnte ich nicht erkennen, was die Verkleidung (grüne Säcke über Kopf und Oberkörper) sollte:

  • Verkleidung als Oskar aus der Tonne?
  • Verkleidung als dicke Raupe?
  • Forderung nach Vermummungserlaubnis? Das wäre nicht nötig, einige Länder bieten diesen Service sogar als festen Bestandteil der Staatsreligion an…