Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Freitag, 10. Januar 2020

Musik: Smile and Burn - Morgen anders

























Midlife Crisis einer Punk-Band.


Gut zehn Jahre im Geschäft, vier Alben und einige Tourneen absolviert, zwei Gründungsmitglieder verloren und vermutlich auf der Suche nach neuen Zielen... Faktoren, die gute Gründe für einen Midlife Crisis liefern würden. Auch unterstützt von den Donots wandte sich Smile and Burn deutschen Texten zu um nach "Get better get worse" in neue Dimensionen vorzustoßen und so für sich und die Fans neue Herausforderungen zu suchen. Besagte Fans dürften ihre Band auch in der Muttersprache wiederkennen und bei den anstehenden Konzerten sowohl die neuen als auch die alten Songs feiern: 
  • 22.02. Roßwein
  • 06.03. München
  • 07.03. Berlin
  • 13.03. Hamburg
  • 14.03. Köln
"Deutsche Texte finde ich Scheiße..."
... so beginnt der Opener "Zubetoniert". So macht die Band schon zum Einstieg klar, dass sie weiter "Punk" ist. Doch spätestens mit dem dritten Titel schaltet Smile and Burn einen Gang zurück und kurz später kommen mit "Mit allem falsch" und "Leben lang" die Höhepunkte dieses Albums, welches für alle Punkrock-Fans einen guten Start ins neue Jahr bieten sollte. Falls es das Produkt einer Midlife Crisis sein sollte, hat die Musikwelt schon schlimmere Krisen überstanden. 

Das Video zu "Leben lang":


Und das zu "Mit allem falsch":


"Morgen anders" ist: