Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Donnerstag, 23. Januar 2020

Konzert: Mint Mind im Schon schön in Mainz, 23.01.2020



1/4 Tocotronic in Garage.

Rick McPhail ist nun auch schon seit 15 Jahren bei Tocotronic. Aber offensichtlich verfügt er über genug Zeit und Kreativität auch sein Projekt Mint Mind zu bedienen. Mit "Thoughtsicles" erschien diesen Monat deren zweites Album. 



"Sympathisch verschroben" beschreibt sowohl McPhails Auftreten als auch die Musik der Band treffend. Ein Lied gegen Bärte, eines gegen Joy Division T-Shirts und mit dem Titelsong des neuen Albums auch eine Prog-Attacke im Programm... das war durchweg unterhaltsam... und zeitweise sogar mit Lego-Gitarre.

Die Band stellte er inklusive der jeweiligen Spice Girls Avatare vor. Scary, Ginger und Baby Spice waren somit auch unter uns.