Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Mittwoch, 15. Januar 2020

Konzert: Sea Change und Tuvaband im Schon schön in Mainz, 14.01.2020



Toller Start ins Konzertjahr mit starken Norwegerinnen. 

Mein Konzertjahr 2019 endete mit drei Sängerinnen in Bonn, 2020 begann mit zwei Sängerinnen in Mainz. Den Abend eröffnete Sea Change und dieses Set könnte sich für mich als eines der besten einer Vorgruppe entpuppen. Die "Band" ist eigentlich das Alter Ego der Wahlberlinerin Ellen Sunde. Ihr kühler Electropop war stellenweise richtig mitreißend, zum Beispiel bei diesem Song:   



Sea Changes zweites Album "Inside" habe ich 2019 knapp verpasst, aber ich empfehle es jedem Fan des Genres.


Bestens eingestimmt konnte das Publikum sich anschließend Tuvaband hingeben. Tuva Hellum Marschhäuser steht für Folk mit einem mild düsteren Einschlag aus der Post-Rock Gegend.


Auf ihrem aktuellen Album "Into the void" konnte mich diese Mischung einen Tick mehr überzeugen als live, aber nach Sea Change hätte es bei mir jede Band schwer gehabt.


Insgesamt war das ein toller Start in das Konzertjahr!