Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Montag, 6. Januar 2020

Film: Knives out
























Spannend, unterhaltsam und eine gelungene Hommage an "die gute alte Krimi-Zeit".

"Knives out" hätte nach den Superhelden- und Star Wars-Reihen einfach ein netter Film werden können. Statt dessen wurde es ein echtes Kinoerlebnis, weil ich mich schon lange nicht mehr so unvorhersehbar gut unterhalten gefühlt habe. Die Story bietet immer wieder interessante Wendungen, die stattliche Anzahl renommierter Schauspieler (und / oder der Regisseur Rian Johnson, der für Star Wars 8 einiges an Kritik einstecken musste aber offensichtlich ein toller Regisseur ist) spornte das Ensemble zu Höchstleistungen an und die komischen Momente kommen keinesfalls zu kurz. Daniel Craig zeigt mehr als eindrucksvoll, dass er sich keine Sorgen machen muss falls er tatsächlich mal die Walther PPK an den Nagel hängt. Und es ist mehr als ein kleiner Clou der Macher, Craig in "Knives out" bereits mit Ana de Armas zeigen zu können, die auch im neuen Bond neben ihm auftreten wird. 

Rundum gelungen.