Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Samstag, 11. August 2018

Serie: Westworld Season 2



























Lohnt die Anstrengung.

Schon die erste Westworld-Staffel war keine leichte Kost. Aber sie ließ mich mit der Vorfreude auf eine noch größere Geschichte zurück. Und in der Tat toppt die zweite Staffel die erste in so gut wie allen Belangen: Die Geschichte ist größer und im Rückblick erscheinen die initialen zehn Episoden aus dem Jahr 2016 nur als die Wegbereiter der aktuellen Staffel. Den tatsächlichen Clou der Geschichte möchte ich gar nicht verraten, aber er ist topaktuell.

Als wäre die Idee eines Freizeitparks mit Robotern im Wild West-Stil nicht schon wirr genug, kommen in der zweiten Staffel noch asiatischer (vor allem dort geht es sehr blutig zu) und ein indischer Teil des Parks hinzu. Außerdem wird der Plot nicht linear sondern mit Blicken in die Vergangenheit(en) erzählt. Wer die erste Staffel gemocht hat, wird die zweite Staffel schätzen können. Ohne Vorkenntnis der ersten Staffel und mit nur geringer Begeisterung für diese sollte man sich lieber anderen Serien oder dem schönen Sommer zuwenden.