Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Donnerstag, 30. August 2018

Alles hat seinen Platz

Üblicherweise sind die essentiellen Dinge im Hotelzimmer leicht zu finden. Bad, Bett, Schrank,...

Anspruchsvoller ist häufig die Identifikation aller Schalter und ihrer jeweiligen Funktion (es ist unangenehm, zur Nachtruhe dann doch nicht alle Lampen löschen zu können).

Doch gestern stand ich vor einer mir bislang unbekannten Herausforderung: Der Haarföhn war nicht zu finden. Die Preisklasse und das Ausstattungsniveau des Hotels deuteten klar darauf hin, dass irgendwo ein Föhn sein muss. 

Nur eine Schublade durchsuchte ich anfangs nicht: Die im Schreibtisch. Klar, wo sonst sollte man einen Haarföhn fest einbauen? Sich endlich mal vor dem Spiegel sitzend föhnen können...