Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Sonntag, 18. März 2018

Konzert: Loch Lomond in Ursulas und Dirks Wohnzimmer in Montabaur, 17.03.2018


Bereits zum zehnten Mal luden gestern Ursula und Dirk in ihr Wohnzimmer, um dort mit gepflegter Musik, leckeren Snacks und netten Menschen für beste Unterhaltung zu sorgen. 

Dank dieses Konzerts kennt nun die Band Loch Lomond aus Portland, Oregon auch Montabaur und das Schloss Braunfels, von dessen Besuch auf dem Weg nach Montabaur sie schwer beeindruckt waren. Die Band befindet sich aktuell auf Europatour. Bei einigen Daten als Support Act für Typhoon tritt sie in verschiedenen Konstellationen auf. Gestern waren Ritchie Young, Brooke Parrott, Pete Bosack und Anna Hoone als musikalische Botschafter im Westerwald. 


Erstmalig bei diesen Wohnzimmerkonzerten teilten sich vier Musiker die "Bühne". Da sich Ritchie, Brooke und Anna an den Instrumenten ablösten, kam es zu unterhaltsamen Wechselspielen. Es ist beeindruckend, dass so eine Band sowohl auf großen Bühnen als auch im Wohnzimmer funktioniert. 


Gegründet wurde Loch Lomond von Ritchie Young vor nunmehr 15 Jahren. Die Band kann aus dem Pool von fünf Alben schöpfen und streute darüber hinaus Cover von The Magnetic Fields und Damien Jurado ein. 


Die (während des Konzerts angepasste) Setlist:

Am Ende stand Anna Hoone allein mit ihrer Gitarre im Wohnzimmer ließ den Abend mit "Oh Mama" und somit mit Folg/Americana-Stimmung ausklingen. Zu ihrem ersten Album kann man übrigens dort beitragen. 


In absehbarer Zukunft wird Ritchie Young sein erstes Solo-Album veröffentlichten. Den Weg nach Montabaur kennt er ja nun...

Den Backstage-Bericht gibt es dort