Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Donnerstag, 23. Februar 2017

Musik: King Gizzard & the Lizard Wizard - Flying microtonal banana

























Abgefahren as usual, aber nun mikrotonal.

Bandname, Albumtitel, Promofoto, Video, Musik: Bei King Gizzard & the Lizard Wizard passt alles zusammen. Auch für dieses neunte Album haben die sieben Musiker aus Melbourne alles herausgekramt, was für einen psychedelischen Trip nötig ist. Kleinster gemeinsamer Nenner auf "Flying microtonal banana" war eine mikrotonale Gitarre, die eigens für Stu Mackenzie angefertigt wurde. In Konsequenz mussten die anderen Musiker mit ihrem Equipment nachziehen. Die 

Glaubt man der Ankündigung der Band, werden dieses Jahr noch vier weitere Alben erscheinen. Nach neun Alben seit 2012 habe ich keinen Zweifel daran, dass die Band genug Material dafür in der Tasche hat oder eben noch im Verlauf des Jahres produzieren wird. Ich bin skeptisch, dass es selbst für Fans bei gleicher musikalischer Ausrichtung der Alben nicht irgendwann etwas langweilig wird. So viele Instrumente kann sich die Band doch gar nicht bauen lassen.

Das Video zu "Rattlesnake":

"Flying microtonal banana" ist:


Keine Kommentare: