Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Montag, 7. Januar 2013

An den Anden (6): El Calafate

Auf dem Weg zur nächsten Station galt es einige Gefahren,

P1070627

Zeitreiseverlockungen (aber wer möchte schon zum 28. November fahren)

P1070633 und die Grenze nach Argentinien hinter uns zu lassen.

Das Ziel war El Calafate, ein Ort, der sich in den letzten Jahren ausschließlich wegen seiner Nähe zum nächsten Naturschauspiel entwickelt hat. P1070637 P1070638 P1070639

Allgegenwärtig waren mal wieder die streunenden Hunde, hier in einer Gang organisiert. Ich vermute sie firmieren unter “Hell’s dogs”.

P1070642

In El Calafate gibt es das Vogelschutzgebiet Laguna Nimez.

SAM_0537 SAM_0542

Dessen Höhepunkt sind die Flamingos, die mit einem Teleobjektiv aufgenommen wahrscheinlich noch beeindruckender wären.

P1070644

Der Ort El Calafate wurde übrigens nach dieser Blaubeerenart benannt. Angeblich kehrt man nach Patagonien zurück, wenn man diese einmal gegessen hat.

SAM_0533

Abendessen:

P1070649

P1070650

Keine Kommentare: