Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Sonntag, 20. Januar 2013

An den Anden (15): Ab in die Wüste

Zwei Premieren: Drei Flüge an einem Tag und zum ersten Mal konnte ich in die Chile Sterne bewundern, weil es im Norden des Landes um diese Jahreszeit schon gegen 21 Uhr dunkel wird.

Der Transport vom Flughafen Calama nach San Pedro de AtacamaP1080035

stellte mich vor eine Herausforderung: Der Fahrer ließ mir die Ehre zuteil werden, die Musik für die Fahrt zu bestimmen. Circa 50 CDs standen zur Auswahl. Ich kannte keine der Interpreten und die Cover… nun ja…

P1080031 Die Klänge des “Duo Dinamico” versüßten uns schließlich die Reise durch die Wüste.

P1080033 Am Abend blieb dann noch etwas Zeit, um die staubigen Straßen der Oasenstadt San Pedro de Atacama zu erkunden.

P1080038 P1080039 P1080040 P1080041

Kommentare:

Dirk hat gesagt…

Hoffentlich taucht keine dieser "Platten" bei uns "vor Gericht" auf!
;-)

Burgherr hat gesagt…

Leider war keine von 2013 dabei...