Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Sonntag, 6. Januar 2013

An den Anden (5): Torres del Paine / Lago Grey

Vom Lago Grey und einem 600 m höher gelegenen Aussichtspunkt gab es noch ein paar weitere Ein- und Ausblicke.

Wer meint Sturm zu kennen, sollte mal nach Patagonien reisen. Hier wachsen selbst die Bäume mit dem Wind. Zum Zeitpunkt der Aufnahme war es windstill.

P1070599

Eisblöcke (ich möchte sie nicht Eisberge nennen, die kommen später) verabschieden sich vom Gletscher Grey und landen irgendwann am Ufer des Lago Grey.

SAM_0449 SAM_0425 SAM_0424

Beim Aufstieg zum Aussichtspunkt hilft das lustige Nationalparksmännlein.

P1070598

Blick auf den Gletscher:

SAM_0468

Blick auf das Torres del Paine Massiv und einige der Seen drumherum:

SAM_0485 

Mein Lieblingsplatz während der Tage am Torres del Paine war dieser:

P1070588

Keine Kommentare: