Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Dienstag, 27. September 2011

Musik: The Virginmarys – Just a ride (EP)

cover

Wirklich jungfräulich sind The Virginmarys eigentlich nur bezüglich der noch ausstehenden Albumveröffentlichung. Die zweite EP “Just a ride” wurde kürzlich stolz als “ausverkauft” gemeldet. Digitale Kopien sind anscheinend aber noch verfügbar. Außerdem wurde bereits die nächste EP “Portrait Of Red” angekündigt.

Unberührt ist die Band auch nicht. Die einzelnen Mitglieder geben an, z. B. von den Beatles, Flaming Lips, Pixies, Nirvana, Pink Floyd, Bob Dylan, David Bowie und den Queens Of The Stone Age musikalisch “berührt” worden zu sein. Besser beschreibt allerdings The Fly die Musik mit “Kings Of Leon meets Zeppelin meets The White Stripes”. Darüber hinaus höre ich noch ein paar Punk-Einflüsse, aber damit ist die Musik der EP auch ziemlich umfassend beschrieben. Die drei kraftvollen Songs werden durch das getragene “Stripped” ergänzt. Wer mit einer ordentlichen Portion Rock das letzte Aufbäumen des Sommers genießen möchte, wird von den Virginmarys gut bedient.

Die vermutlich energiegeladene Show entlädt sich u. a. an diesen Orten:

  • 11.10. Zürich
  • 13.10. Thun
  • 14.10. Chur
  • 15.10. Oberentfelden
  • 16.10. Wien
  • 18.10. München
  • 19.10. Köln
  • 20.10. Berlin
  • 21.10. Hamburg

Dort wird bestimmt auch “Bang Bang Bang” zu hören sein:

Im Februar 2012 geht es dann noch mit Skunk Anansie auf Tour. Statt mit Skunk Anansie geht es auf Tour mit Ash durch das UK. Verständliche Wahl. Spätestens dann wird die Band bestimmt so “traditionell” sein wie ihre Musik und ein komplettes Album veröffentlichen.

VMs

Technorati-Tags: ,,

Keine Kommentare: