Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Sonntag, 30. März 2008

Vorfreude Film: Abgedreht

Ich mag Jack Black. Mit Tenacious D hat er tolle Sachen abgeliefert und einige seiner Filme sind auch sehr unterhaltsam. Leider wird es zur Regel, dass Jack Black-Filme einen dämlichen deutschen Filmtitel erhalten. So wurde aus "Be kind rewind" eben "Abgedreht".

Der Film läuft nächste Woche in Deutschland an. Durch einen Unfall werden alle Videokassetten eines Videostores zerstört und Jack Black und Mos Def drehen einige Filme (u. a. Ghostbusters, Robocop, Miss Daisy und ihr Chauffeur) mit den ihnen gegeben Mitteln nach, um der Kundschaft noch etwas bieten zu können.

Natürlich wird das kein Film für einen anspruchsvollen Kinoabend werden. Aber für einige Lacher sollte gesorgt sein. Hoffentlich läuft der Kino irgendwo in erreichbarer Entfernung in der Originalversion!

Regie hat der für seine Musikvideos berühmte Michel Gondry geführt. Er gab den an "Abgedreht" Beteiligten vor, sich die "nachzudrehenden" Filme nicht noch einmal erneut anzuschauen. Auf das Ergebnis bin ich gespannt.