Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Samstag, 1. März 2008

Späteinkauf

Möglichkeiten zum Einkauf auch außerhalb der sonst üblichen Ladenöffnungszeiten finde ich toll. Sie machen den Tagesablauf flexibler und der Einkauf selbst kann zum Erlebnis werden. So geschehen gestern (gegen 23 Uhr). Die unvermeidbaren "Gangs" heranwachsender Steuerzahler (hoffen wir mal) lungerten im Supermarkt herum. Wenn auch noch zu jung zum Erwerb der alkoholischen Getränke, scheint es ihnen etwas zu geben, in deren Nähe herumzustehen. Obst und Gemüse wurden gerade aufgefüllt und boten eine reichhaltige Auswahl. Doch eine Sache ließ mich kaum schlafen: Angestellte des Supermarktes waren tatsächlich damit beschäftigt, Obst und Gemüse zu zählen. 9 Kokosnüsse waren es, glaube ich.

Einkauf

Wird das jede Nacht gemacht? Jeden Monat? War das die jährliche Inventur? Oder doch nur ein Phänomen des Schaltjahres?

Technorati-Tags: