Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Mittwoch, 5. März 2008

Bitte vergessen

Ich bitte alle lobenden Worte, die ich im Rahmen der Diskussion um die Nichtraucherschutzgesetze für den Freistaat Bayern gefunden habe ersatzlos aus dem Gedächtnis zu streichen. "Albern" beschreibt das, was da gerade abgeht wohl nur unzureichend.

Man stelle sich vor die CSU-Führung hätte statt des Nichtraucherschutzgesetzes die Steuerlast als Ursache des Wahlergebnisses identifiziert... die Steuern würden dort sofort abgeschafft werden! Wurde das indirekte Plebiszit in Bayern eingeführt und ich habe es verpasst? Da liefert man sich über Monate Schlammkämpfe um die Führung der Partei und wundert sich dann, dass selbst im letzten Bergdorf einige Wähler ihr Kreuz mal an einer anderen Stelle machen.
Technorati-Tags: ,