Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Montag, 20. Mai 2019

Theater: Linie 16 im Bad Godesberger Schauspielhaus, 17.05.2019

Der Besuch dieses Theaterstücks hat mich derart begeistert, dass ich gar "Theater" als Label für Posts einführe. ;-) 

Dieser Zeitungsartikel und die darin enthaltene Aufforderung machten mich neugierig: 
Ich empfehle dringend, Karten zu reservieren, und zwar sofort. Diesen bewegten, inspirierenden und unterhaltsamen Abend sollte man nicht verpassen.
Linie 16 verkehrt zwischen Köln und Bad Godesberg. Ich hatte einen Tick mehr lokalen Inhalt erwartet, aber bis auf etwas Lästerei über Widdig hätte das Stück auch in vielen anderen deutschen Städten angesiedelt sein können. 

Ansonsten bin ich restlos begeistert: Interessante Geschichten und viele tolle Songs. In "Linie 16" ist die Musik (zwischen Eminems "Lose myself" und Joy Divisons "Love will tear us apart") ebenso vielseitig wie die Wandlungsfähigkeit der Schauspieler. Auch ich empfehle: Ansehen! Zumindest am 21.06. sollte es noch eine Gelegenheit geben.