Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Mittwoch, 29. Mai 2019

Musik: Sebadoh - Act surprised
























Indierock!

Wenn "Act surprised" die Anweisung während der Session zur Anfertigung des Cover-Fotos war, dann outen sich die Sebadoh-Musiker als denkbar schlechte Schauspieler. Aber zumindest passt das Bild zum LoFi-Image der Band, die ansonsten mit "Act surprised" Indierock zelebriert und damit mich positiv überrascht. Das Album ist trotz 15 Tracks erfreulich kurzweilige geraten, gerade auch weil die Band auch souverän mit LoFi-Flair spielen und am anderen Ende nach Alternative im Stile von Pearl Jam klingen kann. Ich empfehle besonders die Songs "Celebrate the void", "Vacation" und "Sunshine".

Lou Barlow gründete Sebadoh 1986 als Projekt neben seiner Beschäftigung als Dinosaur Jr.-Bassist. "Act surprised" ist der neunte Longplayer der Band und der erste seit "Defend yourself" aus dem Jahr 2013. Über die Zeit ist die Band offensichtlich nicht eingerostet und auch nicht in Würde gealtert sondern einfach weiter eine tolle Indierock-Truppe. 

Das Video zu "Celebrate the void":


"Stunned":


Sebadoh live:
  • 20.09. Köln
  • 22.09. Berlin
"Act surprised" ist: