Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Donnerstag, 27. Mai 2010

DVD: Bill Bailey – Tinselworm

cover

Bill Bailey kam mit bereits in einigen britischen TV-Serien und Filmen unter die Augen. Besonders einprägsam waren seine Auftritte als Manny in “Black Books” (die Vorstellung hat mir juliaL49 von 49suns bereits abgenommen).

Befreit von den Ketten Dylan Morans strenger Herrschaft präsentierte sich Bill Bailey auf der Bühne der Wembley Arena mit seinem Soloprogramm “Tinselworm”. Neben einigen Aspekten seiner “Manny-Art” zeigt sich Bailey z. T. sehr politisch, musikalisch und einfach “englisch”. Die große Bühne und Halle füllt er damit über weite Teile der Show erstaunlich gut aus. In kleineren Clubs oder eben ergänzt um eine Handlung oder gar Schauspielkollegen kann er m. E. noch besser punkten. Daher ist “Tinselworm” eher etwas für Bailey-Kenner und Fans britischer Comedy, aber für diese sehenswert.

Besonders gut finde ich Bills Kommentar zu dem Song “All These Things That I've Done” der Killers:

Die Originalversion des Songs werde ich in Zukunft wohl “anders” hören.

“Tinselworm” ist:

image