Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Samstag, 24. November 2007

Doppelte Vorfreude

Vorfreude 1:
In der Regel läuft es so: Wenige Wochen vor Veröffentlichung eines neuen Album erscheint eine Single mit entsprechendem Videoclip als "Appetizer". Diese Regel gilt besonders bei "Single-lastigen" Künstlern (also wenn es nicht für ein komplett gutes Album reicht). Das Tool eher eine Album- oder Live-Band sind ist bekannt. Aber was sie im Rahmen des aktuellen Albums (das Album wurde vor 1,5 Jahren veröffentlicht) geschieht, ist mehr als ungewöhnlich. Das erste Video zu diesem Album (genauer zum Song "Vicarious") erscheint in den nächsten Wochen. So überraschend diese Veröffentlichungspolitik auch ist, so vorhersehbar wird wohl das Ergebnis sein: Ich erwarte ein grandioses Video. Zur Einstimmung gibt es hier das Video zu „Sober“ aus dem Jahr 1993.


Vorfreude 2:
Morgen geht es auf mein zweites Editors-Konzert für dieses Jahr. Während das Konzert im Mai mit den damals noch unbekannten Songs des zweiten Albums z. T. "Aufwärmcharakter" hatte, gibt es diesmal keine Ausreden: Die Songs sind bekannt und klasse, also liebes Publikum in Luxembourg, ich erwarte hervorragende Stimmung!