Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Dienstag, 17. Juli 2007

X-Files

Wer kennt das Phänomen nicht. Man geht, läuft, radelt oder was auch immer an einem sonnigen Tag an einer Pferdewiese vorbei und wird von Bremsen (aka „Dasen“ in den norddeutschen Provinzen) „angegriffen“. Ich gehe davon aus, dass
  • die Bremsen gerade deshalb dort sind, weil sie auch gerne Pferde stechen bzw. deren Blut saugen.
  • die Anzahl der Bremsen an dem beschriebenen Ort enorm hoch ist, sonst wären sie ja nicht so schnell bei dem entsprechenden Menschen (oder es sind nur zwei bis drei Bremsen pro Weide, die sich aber annähernd mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegen).
  • die Verluste durch erschlagende Bremsen locker durch die anderen Exemplare kompensiert werden.

Wenn aber tatsächlich so viele Bremsen dort unterwegs sind und diese auch die Pferde stechen, warum sind diese dann nicht schon längst leer gesaugt, wahnsinnig oder chronische Bluter? Kommt mir jetzt nicht mit Symbiose oder so… obwohl… die Bremsen bekommen das Blut und die Pferde werden daher nicht fett. Oder kennt jemand fette Pferde? Vielleicht sollte man Bremsen an Badeseen einführen, der Ästhetik wegen…

Oder gibt es eine andere Erklärung? Nie sind Mulder und Scully da, wenn man sie wirklich braucht.