Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Freitag, 13. Juli 2007

8 things you never wanted to know about Burgherr (but Clamix was not afraid to ask)

Clamix hat mir ein Stöckchen zugeworfen. Autoritär wie er nun einmal ist, ist es mit Regeln verbunden:
  • Jeder, der das Stöckchen beantwortet, listet acht Fakten über sich selbst auf.
  • Wer das Stöckchen zugeworfen bekommt, übernimmt die Regeln mit in den Beitrag.
  • Man wirft das Stöckchen acht weiteren Personen zu.
  • Wenn sie den Stöckchen-Beitrag veröffentlicht haben, hinterlässt man ihnen einen Kommentar.
Die Reihenfolge stellt keine Wertung dar:
  • Entscheidungen im Restaurant treffe ich gerne im letzten Moment. Bis der Kellner fragt, habe ich noch alle reizvollen Alternativen in der Auswahl.
  • Tapas und diese "von allem auf dem Tisch mal was probieren, man könnte ja was verpassen"-Attitüde finde ich doof.
  • CDs gehören alphabetisch nach Künstlern und innerhalb dieser chronologisch sortiert und in einer Excel-Liste erfasst.
  • Ich wüsste gerne was besser ist: Etwas erlebt zu haben und es später zu vermissen oder es nie erlebt zu haben und folglich auch nicht zu vermissen.
  • Ich hasse RTL.
  • Ich hasse die Bild-Zeitung.
  • Obwohl ich auch mal gerne Alkohol trinke hätte ich nichts gegen ein Verbot des selbigen. Manche Menschen werden unter dessen Einfluss einfach zu schlimm.
  • In der Grundschule war mein Spitzname "Professor"... und manchmal auch Thunfisch (warum errät niemand).

Das Stöckchen werfe ich den folgenden Personen zu:
  • Wolfgang Schäuble (damit er sich in der Zeit keine anderen Schweinereinen ausdenkt)
  • Sarah Connor (damit sie in der Zeit nicht singt)
  • Xavier Naidoo (damit er in der Zeit weder singt noch redet)
  • Dem Erfinder solcher Schneeballsysteme (hoffentlich überrollt ihn eine Lawine)
  • Harpe Kerkeling (damit ihm während seiner Auszeit nicht zu langweilig wird)
  • Den drei ungedopten Teilnehmern der Tour de France (vielleicht können sie die Stöckchen anderen Fahrern in die Speichen stecken und so für Gerechtigkeit sorgen).