Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Dienstag, 10. Juli 2007

Präventivschlag

Herr Schäuble setzt aktuell die Maßstäbe zur Landesverteidigung. Habt Ihr schon die T-Shirts mit seinem Konterfei und der Unterschrift „Stasi 2.0“ gesehen?

Dank einer Leihgabe des Drill Instructors kann auch ich mich nun adäquat auf die Situation vorbereiten:


Der Drill Instructor schreckt vor nichts zurück. Letzte Woche hat er unter Zuhilfenahme technischer Hilfsmittel in einem Zelt in seiner Wohnung den Sauerstoffgehalt auf einer Höhe von 2.100 m hergestellt und dort die Nacht verbracht. Das ist die Vorbereitung auf seinen nächsten Urlaub.

Und da er eben vor nichts zurückschreckt, hatte er auch keine Skrupel, sich diesem Buch zu öffnen. Inhaltlich bietet es tatsächlich gute Ideen, vor allem für die körperliche Ertüchtigung auf engstem Raum, falls man mal kein Fitnessstudio bei sich hat. Nur die Aufmachung des Buches macht ein wenig Angst. Daher gilt mein Dank dem Drill Instructor und seiner „Weltoffenheit“.

Jetzt muss ich mir nur noch die obligatorischen Camouflage-Klamotten zulegen (und die schweren Stiefel) um die Übungen auch stilecht durchführen zu können.