Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Donnerstag, 22. August 2019

London 2019 (3)

Gibt es eigentlich noch immer Menschen die behaupten, auf der Insel könne man nicht gut essen? Hier zwei Frühstückseindrücke:


Entsprechend gestärkt ging es

und von dort über The Mall

zum Buckingham Palace.  

Die Beflaggung zeigte an, dass die Queen nicht vor Ort war, daher durchquerten wir St. James's Park um am Paradeplatz zu landen. 



Westminster Cathedral ist eine vergleichsweise dürftig besuchte Attraktion. Deshalb, weil sie einfach toll ausschaut und weil man von dem Turm aus recht stressfrei einen tollen Blick über London hat, war sie die nächste Station. 




Näher kam ich bei diesem Besuch dem für mich faszinierendsten Gebäude Londons, der Battersea Power Station, leider nicht.

Zeit für eine Stärkung. 

Es folgten die Klassiker Westminster Abbey und Houses of Parliament. 



Letztere sind wegen Renovierungsarbeiten zu einem Großteil durch Gerüste verdeckt. Ich denke damit repräsentiert das altehrwürdige Gebäude den politischen Zustand des Landes angemessen. 

Eine Attraktion aus jüngerer Zeit lockte uns anschließend quer durch die Stadt. Das Emirates Air Line cable car ermöglicht die Überquerung der Themse in luftiger Höhe. 



Von dort gefiel mir vor allem der Blick auf die Thames Barrier. 

Am One Canada Square konnten wir uns dann über die neuesten Meldungen zum Brexit informieren, ein paar Hochhäuser bestaunen, uns anschließend zurück auf den Weg in die Innenstadt machen... 


... und uns je nach Gemütslage über das Pamphlet von Nigel Farages Partei belustigen oder aufregen.