Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Mittwoch, 21. August 2019

London 2019 (2)


Da unsere Unterkunft in der Nähe Notting Hills lag, bot sich ein Besuch des Markts auf der Portobello Road an. Besonders spannend fand ich interessanterweise den angegliederten Bauernmarkt. Tauben kannte ich bislang nur als nutzlose Luftratten, aber etwas hergerichtet und verpackt sehen sie ganz lecker aus.

Und blühende Artischocken hatte ich auch noch nie vor Augen:

Die Menschentraube (keine ordentliche Schlange, somit eindeutig Touristen) lockte mich zu diesem Shop, den man anscheinend kennt, wenn man den Film "Notting Hill" gesehen und noch präsent hat.

Gin war schon immer in England in Mode und ist es natürlich auch weiterhin:


St. Pancras und King's Cross sind zwei beeindruckende Bahnhöfe, die unser nächstes Ziel waren:






Falls ich meinte, in England bezüglich "queuing" schon alles gesehen zu haben, wurde ich während dieses Besuchs eines Besseren belehrt. Diese Schlange

ist nur die "Vorschlage" und sobald man hier seine Wartezeit abgestanden hat, darf man zur nächsten Schlange innerhalb des Bahnhofs. Dort befindet sich dann ein Schild, welches auf die aus "Harry Potter" bekannte Platform 9 3/4 hinweist. Echte Fans können sich dann anschließend in der Schlange vor dem "Harry Potter" Shop anstellen. 


Anschließend ging es zu einer der älteren Sehenswürdigkeiten.

"The Shard" überragt alles.

Ein "Geheimtipp" ist der Borough Market dank der vielfachen Erwähnung in allen Reiseführern schon lange nicht mehr, die Auswahl an Speisen ist aber überwältigend:



"The Anchor" gilt als einer der ältesten Pubs der Stadt:

Ausblicke von der Southbank:

The Boomerang:

Einer meiner Favoriten, Tate Modern:

Und natürlich der Gang über die Millenium Bridge auf St. Paul's Cathedral zu.


Die nächste Station waren ein kurzer Besuch in Shoreditch und der Brick Lane:

Besonders widmeten wir uns der Street Art in der Hanbury Street:






Kleine Stärkung:

Und gegen Ende des Tages noch ein Blick auf Sherlock Holmes: