Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Donnerstag, 29. August 2019

Buch: Haruki Murakami - Wovon ich rede, wenn ich vom Laufen rede

























Die vermutlich leichteste Kost aus der Feder dieses Autors.

Haruki Murakamis Werken habe ich schon einige Zeit gewidmet: "Kafka am Strand" und "1Q84" waren Herausforderungen für mich. 

"Wovon ich rede, wenn ich vom Laufen rede" erschien bereits vor einigen Jahren und das Thema das Buchs hat sich über die Zeit nicht geändert. In lose aneinandergefügten Kapiteln schildert der japanische Autor sein Verhältnis zum Laufen. Murakami trieb es mit Marathons und Triathlons bis auf die Spitze(n) dieses Sports. Dabei berichtet er von Erlebnissen, die vermutlich jeder Läufer ebenfalls schon erlitten hat und etwas über seine Schreibroutinen lernt der Leser auch. Eine leichte Lektüre für Zwischendurch für Läufer.