Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Dienstag, 20. August 2019

London 2019 (1)

Letztes Jahr feierte ich mein 20. Londonjubiläum, bereits dieses Jahr besuchte ich die Stadt erneut und nun wurde mir bewusst, wie stark die Anzahl der Touristen über die Jahre zugenommen hat. Die Schlangen vor vielen Sehenswürdigkeiten waren aber ein toller Anlass, sich auch mit ruhigeren Gegenden zu befassen. 





Little Venice und ein Spaziergang entlang des Regent's Canal waren ein ruhiger Einstieg, bevor es  nach Camden Town ging. 


Die Schlange vor dem Natural History Museum trieb uns ins Victoria & Albert Museum. Man muss bewundern, dass die meisten Museen der Stadt weiterhin keinen Eintritt verlangen. 


Auf dem Weg lagen dann Royal Albert Hall und das Albert Memorial. 


Überprüfen konnte ich es nicht, aber ich bin mir recht sicher, dass uns unterwegs Jarvis Cocker begegnet ist. Um ein Foto zu bitten wäre zu aufdringlich gewesen, aber ich habe eine Skizze der Situation angefertigt.


Erstmals in meinem Leben war ich in einem "Harry Potter"-Shop. Aber weder Besen noch Zauberstock wollte ich mir leisten. 



Belgisches Bier und u. a. ein von drei von vier Reisenden dringend zum Genuss empfohlener Nachtisch ("Speculoos doughnuts") 


lieferten uns die Motivation für einen anschließenden Besuch in Covent Garden. 

Dort stand auch dieses hübsche Klavier.

Die dritte Staffel von "Fleabag" lief erst kürzlich, in Wyndham's Theater kann man sich offensichtlich auch an der Bühnenversion erfreuen. Verführerisch, aber zu kurzfristig.