Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Dienstag, 22. Mai 2018

Le tour 2018 (6): La Pointe du Raz

La Pointe du Raz ist eine "Grand site de France" und diese Tatsache rechtfertigte einen Umweg auf der Reise zur nächsten Etappe. Irgendwie fühle ich mich an Asterix' "Tour de France" erinnert. 

Auf dem Weg zum Pointe Du Raz ergaben sich interessante Einblicke in relativ schwach besuchte und nur mäßig bewohnte kleine Orte. Leerstände von Häusern und Wohnungen scheinen in dieser Gegend ein verbreitetes Phänomen zu sein. 

Außerdem konnte ich schon tolle Blicke auf die Atlantik-Küste erhaschen. 






Nahe des Kaps wird es dann noch felsiger. Über 70 m hohe Klippe ragen aus dem Meer. Der Leuchtturm gibt ein dankbares Motiv ab und beeindruckend ist die Strömung, die sich selbst an einem ruhigen und sonnigen Tag bemerkbar macht.













Habe ich schon erwähnt, dass ich während der bisherigen Reise noch keinen Tropfen Regen abbekommen habe? In Huelgoat hat es über Nacht wohl etwas geregnet. Aber ansonsten...