Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Dienstag, 12. Mai 2015

Bali (6): Mount Batur

SAM_3456

Sonnenaufgang auf einem Vulkan. Auf Bali stehen dafür gleich mehrere Optionen zur Wahl. Meine fiel auf Mount Batur.

Der Aufstieg erfolgte logischerweise in der Dunkelheit. Bilder der taschenlampenbewaffneten Menschenketten, die sich den Berg hinaufschlängeln sparte ich mir. Stattdessen vertrieb ich mit die Zeit auf dem Gipfel bis zum Sonnenaufgang mit einigen Fotos der Landschaft und der Guides, welche das Ei / Bananen Frühstück am heißen Berg zubereiteten.

IMG_3148IMG_3152

IMG_3153IMG_3172 

Der Schatten des Mount Batur:

SAM_3492

Beim Abstieg sah ich eine der größten Spinnen, die mir jemals in der „freien Wildbahn“ begegnet ist. Das Bild ist etwas unscharf (die Kamera hatte offenbar Angst), aber glaubt mir: Auf der Spinne lebte eine kleinere Spinne die ungefähr den üblichen mitteleuropäischen Dimensionen entspricht.

IMG_3192

Weitere Bilder des Tages:

Technorati-Markierungen: ,,,

Keine Kommentare: