Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Dienstag, 6. März 2012

Musik: Average Engines-Battlesuits

cover

Ehrlicher Alternative Rock aus Hamburg

Vor ca. zehn Jahren überschnitten bzw. ergänzten sich die Höhepunkte der Bands Lostprophets, Story Of The Year und Hoobastank. Zu dieser Zeit hätte auch die Idee zu “Battlesuits” entstehen können. Doch die Average Engines aus Hamburg fanden sich erst vor gut drei Jahren zusammen und das führte unter Guido Lucas’ (der u. a. mit bzw. für Blackmail und Scumbucket aktiv war und älteren Semestern noch als Mitglied von Les Hommes Qui Wear Espandrillos bekannt sein könnte) Mitarbeit zum Debütalbum der Band. Druckvoll und selbstbewusst ergänzen die Jungs die o. a. Einflüsse um Alternative-, Prog- und Stoner Rock-Tendenzen. So entsteht in dem Fall zwar kein herausforderndes aber zumindest ein ehrliches Rock-Album, welches auf dem eigens gegründeten Label veröffentlicht wird. Rockfans dürfen diesen Mut belohnen, indem sie sich mit “Battlesuits” befassen. 

Éin Live-Video zum Song “Backfire, Honey”:

Ich kann mir vorstellen, dass die Average Engines für einen energiegeladenen Konzertabend gut sind. In den nächsten Tagen lässt sich diese Behauptung überprüfen:

  • 10.03. Berlin
  • 11.03. Hamburg

“Battlesuits” klingt nach:

image

Technorati-Markierungen: ,,,,,