Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Dienstag, 2. November 2010

Straßennamen und Hausnummern sind total überbewertet (Bonus 1): Toiletten

Von meiner Reise nach und durch Japan bin ich zurück. Aber einige Aspekte der Reise wollen noch erwähnt werden.

So gut das Essen in Japan auch sein mag, es geht doch seinen natürlichen Weg. Zur Unterstützung dieses Vorganges unterscheiden die Japaner zwischen einheimschen und “western” toilets.

Die westliche Variante hat manchmal gar einen “Kinderhalter” als Sonderzubehör zu bieten:

P1010199 P1010200 Und so schauen die Bedienelemente solcher Toiletten aus:P1010201 P1020066

Japanische Toiletten hingegen sind etwas einfacher konstruiert:

P1020222

Wenn man diese gewöhnt ist, machen solche Hinweisschilder auch durchaus Sinn:

P1020223 P1020224

Technorati-Tags: ,