Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Samstag, 20. März 2010

Doppelpass(iv) Fan

Während der Fußball-WM in Deutschland hatte ich mal letztmals versucht, mir ein Spiel über die gesamte Dauer anzusehen. Ab der Halbzeit habe ich mich dann als Kinderbespaßer verdingt, weil mir das spannender schien.

Eine Weile schaute ich mir dann noch die Ergebnisse der Bundesliga an, weil man ja wenigstens ein wenig mitreden können sollte (habe ich mal gehört).

Doch heute habe ich meine Art der Sportbegeisterung entdeckt: Heute erklärten mir Hamburger brühwarm, wie die nächsten Ergebnisse ausfallen müssen, so dass alles in ihrem Sinne läuft. Die Begeisterung in ihren Augen wurde nur noch getoppt von meinem Erlebnis eben: Ein Fußballfan wartete freudig am Hauptbahnhof in Frankfurt auf seinen Zug. Ständig hob er seinen Eintracht-Schal in die Höhe. Ohne das Ergebnis des heutigen Spiels zu kennen, hatte ich sofort eine naheliegende Vermutung bezüglich des Ausgangs und auf die Frage nach dem Ergebnis spielte mir der besagte Fan (der wohl nicht nur freudetrunken war) die letzten fünf Minuten des Spiels am Bahnsteig komplett nach. Unbezahlbar.

Ergebnisse von Fans schildern / vortanzen lassen. So mag ich Fußball.

Technorati-Tags: