Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Freitag, 11. Dezember 2009

Weihnachtsmarkt-Tour, Station 3: Mannheim

Es gibt zwei photographische Herausforderungen, die ich mit den mir gegebenen technischen Mitteln als nicht zu bewältigen einstufe: Nahrung und Weihnachtsmärkte sind nicht so abzubilden, dass sie der Realität nahe kommen. Bei Weihnachtsmärkten kommt erschwerend hinzu, dass sie nun einmal fast immer gleich ausschauen. Daher beschränke ich mich bei der Bebilderung des Beitrages zum Weihnachtsmarkt in Mannheim auf die Sehenswürdigkeit in der Mitte des Marktes: Den Wasserturm. Bei Tag und bei Nacht.

DSC07446 (Small) DSC07450 (Small)

Ansonsten ist der Mannheimer Weihnachtsmarkt eine recht entspannte Sache. Nur die Mandeln sind etwas zu süß.

Keine Kommentare: